28.4.2018
Für Mitglieder und Gäste, die an unserem Verein und seinem Angebot interessiert sind. Interessenten können für 1 EUR eine unverbindliche Tagesmitgliedschaft erwerben.

20.30 Uhr Blues Base
Eintritt frei, der Hut geht rum

RED BLOOMS BLUES BAND

Daniel Häne: Gitarre, Gesang
Steffen Schöchle: Bass, Gesang
Bernd Löschberger: Schlagzeug

1983 gründeten 3 junge Musiker aus Kempten/Allgäu in ihrem jugendlichen Tatendrang die Red Blooms Blues Band um gemeinsam ihre Lieblingsmusik zu machen und zusammen mit dem Publikum Spaß zu haben. Fast 25 Jahre lang tourte die Band durch Süddeutschland und Österreich und spielte sich bei hunderten von Konzerten mit ihrem explosiven „Blues ‛n’ Roll“, einer brisanten Mischung aus Blues, Boogie und Rockabilly, in die Herzen vieler Bluesfans, bis es dann 2007 zu Auflösung der Band kam. Inzwischen leben die drei Musiker weit über Süddeutschland verteilt und spielen in verschiedenen Bands. Sie sind aber immer noch in Kontakt und manchmal treffen sie sich für eine spontane Session oder für ein gemeinsames exklusives Konzert und lassen dabei den Geist der Red Blooms Blues Band in der Originalbesetzung wieder aufleben. Das Ausnahmetalent an der Gitarre, Daniel Häne (München) und die Rhythmuseinheit mit Bernd Löschberger (Augsburg) am Schlagzeug und Steffen Schöchle (Hülben) am Kontrabass grooven, rocken und swingen bei diesen Konzerten miteinander wie zu früheren Zeiten - als hätte es nie eine Trennung gegeben. Und sie zeigen, dass sie nichts verlernt haben sondern jeder einzelne noch viel besser geworden ist, und dass das gemeinsame Musizieren und der Spaß zusammen mit dem Publikum immer noch an erster Stelle stehen.

Weitere Infos ...