BIT im Film
Wir zeigen euch hier, was und wer alles hinter unserem Verein steckt.

Das "Stream-Team" hält Bands, Musiker, Workshops und andere Besonderheiten im Film fest. Weil das alles sehr viel Arbeit ist, Zeit braucht und wie alles bei uns in der Freizeit und ehrenamtlich gemacht wird, dauert es ein bisschen, bis sich diese Rubrik füllt.

Youtube


Archaic Blues Trio

Das Archaic Blues Trio spielt ländlichen old-fashioned style Blues. "Old-fashioned guitar-picking" ist ein Gitarrenstil, der in den 30er Jahren in den Südstaaten der USA entstanden ist. Die Band erweckt diese archaischen Songs wieder zum Leben.
Wer den Blues von Blind Lemon Jefferson, Charlie Patton, Blind Boy Fuller, Robert Johnson, Blind Blake, u.v.a. ... hören möchte - einfach, ehrlich und gerade heraus, der findet ihn bei Archaic Blues. Alle drei Bandmitglieder sind Mitglied bei Blues in Town.

Weitere Infos ...

BLUES AGE

Die Band formierte sich einst aus der "Hausmusik" und versteht sich als "Blues in Town Band". Die 7-köpfige, weitestgehend akustisch spielende Band, besteht ausschließlich aus Mitgliedern der Kulturinitiative Blues in Town e.V. Sie spielt für den Verein, vor allem bei Vereinsfesten und Events wie das "Esslinger Bürgerfest" und "Stadt im Fluss", wird aber auch gern für private Feiern und Hocketse engagiert.
Ihr Repertoire besteht aus Bluessongs, die alle schon mal gehört haben, die populär waren und wieder in Vergessenheit geraten sind. Mit eigenen Arrangements hauchen sie den Titeln neues Leben ein.

Blues Age